Naturerlebnispfad

Ein Blick über unser Modell
Ein Blick über unser Modell
Unser Maskottchen "Mani"
Unser Maskottchen "Mani"

Der Naturerlebnispfad soll Kindern spielend die Funktion des Ökosystem Waldes nahebringen.

Diese Art von Spielplatz wird auf der Fläche des Abenteuerspielplatzes Tempoli in Duisburg-Homberg gebaut.

 

Rund zehn Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c (heute 10c) der Erich Kästner Gesamtschule Duisburg haben sich am 28.02.2013 entschlossen an dem Projekt, welches Frau Schierer ins Leben gerufen hat, zu beteiligen.

Sie wollen den Naturerlebnispfad zum Schulabschluss 2014 fertig stellen und ihn als Abschiedsgeschenk der Schule übergeben. Das Projekt soll den Ruf der Klasse beziehungsweise der Schule verbessern.

 

Bevor wir aber praktisch beginnen konnten planten wir vorerst das Vorgehen.

Wir trafen uns jeden Donnerstag in der 7. Stunde, dies hat uns freundlicherweise unser Klassenlehrer Herr Kliem genehmigt. 

 

Heute arbeiten wir hauptsächlich praktisch auf Tempoli um unser Projekt fertig zu stellen. Dafür treffen wir uns mindestens einmal monatlich an einem freien Tag.

 

 

Wir, das sind:

Maurice Jürning

Jonas Kung

Pia Pellen

Lisa-Marie Pfadt

Arian Pollock

Oliver Schierer

Jana Zimmer

Erich Kästner Gesamtschule
Erich Kästner Gesamtschule

Naturerlebnispfad im Tempoli Duisburg
Wir stellen unser Projekt vor.
Naturerlebnispfad_im_Tempoli_Duisburg.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB